Logo04 Meier + Schultz Teppichbodenreinigung Koeln
Die Bodenreinigungs-Profis

Pressemitteilung 19.04.2016

Gewinnbringende Teppichbodenreinigung für Hotels

Mit unseren Verfahren zur Grundreinigung von Teppichboden hat ein Hotel enorme Mehreinnahmen gegenüber dem Shamponierverfahren. Der Grund ist einfach: Wegen der extrem kurzen Trockenzeit unserer Verfahren von nur 2 Stunden können alle Zimmer, die wir bis 14 Uhr gereinigt haben, noch am selben Tag wieder verkauft werden. Nach dem Shamponieren muss 2 Tage gewartet werden.

Teppichboden kann herkömmlich shamponiert werden. Danach ist er 2 Tage nass und riecht merkwürdig. Und ob man den Teppichboden fasertief reinigen kann, wenn man mit einer Tellermaschine darüber fährt, wollen wir gar nicht diskutieren.

Die vielen Nachteile an diesem Verfahren haben uns von Anfang an missfallen. Wir verwenden daher seit der Geschäftsgründung ausschließlich Bürstverfahren, denn wir sehen, dass damit eine wirklich perfekte Reinigung möglich ist. Zusätzlicher Nebeneffekt: Die Trockenzeit ist mit 2 Stunden extrem kurz.

Für Hotels ist nun dieser "Nebeneffekt" außerordentlich interessant. Sie profitieren nämlich am meisten von unseren Verfahren, denn sie können alle Zimmer, die wir bis 14 Uhr gereinigt haben, am selben Tag wieder verkaufen. Das steigert während unserer Hotelreinigung ganz erheblich die Einnahmen. Wir haben festgestellt, dass bis zu 100 Zimmer mehr verkauft werden. Bei einem Zimmerpreis von nur 75 € ergibt das schon ein Plus von 7.500 €! Bei der shamponierenden Konkurrenz muss das Hotel diesen Betrag noch einmal zusätzlich zu den Kosten der Reinigung einkalkulieren. Da wird die Teppichbodenreinigung mit uns zum win-win-Selbstläufer.

Informationen gibt es bei der Firma Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System in Köln. Dort arbeitet man zwar mit Schwerpunkt Rheinland, aber durchaus auch bundesweit zu sehr fairen Konditionen.

Kontakt:
Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System Köln
Hannes Meier
Tel.: 0221-9981730
Email:
meierh@c-sys-team.de
Website:
www.c-sys-team.de